Führungen

Jeden 1. Sonntag im Monat um 16 Uhr findet eine kostenlose Führung statt.

Dabei kann man die einzigartige Verbindung Wolf/Mensch Mensch/Wolf miterleben. Tatjana Schneider und Michael Schönberger beantworten zudem Fragen, gehen zu den Wölfen ins Gehege und füttern das Rudel im Anschluss.

Treffpunkt ist das Gehege der Arktiswölfe.

Die Führung findet bei jedem Wetter, auch an Feiertagen statt.

Hunde

Hunde sind im Wolfpark Werner Freund aufgrund mehrerer Vorfälle nicht mehr erlaubt.

Dogs are not allowed at the Wolfspark Werner Freund, because of several incidents.

Liebe Wolfsfreunde,

vielen Dank für das teilen der Information dass ab dem 01.01.2020 keine Hunde mehr im Wolfspark Werner Freund zugelassen sind.

Es war eine Entscheidung die uns nicht leicht gefallen ist, die aber mittlerweile dringend notwendig geworden ist. Wir haben das große Glück, dass im Wolfspark Werner Freund das Wohl der Wölfe an oberster Stelle steht. Das war natürlich zu Werner Freunds Zeiten so und es ist auch heute unter der Kreisstadt Merzig als Betreiber so.

Entscheidungen zum Wohl der Wölfe bedeuten meistens Einschränkungen für die Menschen, die den Wolfspark besuchen.
Aber was nutzt der schönste Park, wenn es den Tieren die im Park leben schlecht geht.

Eine Vielzahl von Hundebesitzern war und ist vernünftig und hat gut erzogene Hunde. Aber selbst hier kann die große Anzahl an Hunden, die sich benehmen, Probleme für die Wölfe bedeuten. Und mit dem größer werdenden Bekanntheitsgrad des Wolfspark sind natürlich auch immer mehr Besucher mit Hunden gekommen. Die Hundebesitzer, die sich dann mit ihrem Hund nicht richtig verhalten haben kommen dann noch oben drauf.

Es war eine schwierige Entscheidung, bei der viele Faktoren eine Rolle gespielt haben und die am Ende leider nur den aktuellen Schritt als Schlussfolgerung zugelassen haben. Wir wollen immer das Beste für unsere Wölfe erreichen. Daran arbeiten wir Tag für Tag.

Wir wünschen euch allen einen angenehmen Aufenthalt im Wolfspark und hoffen natürlich trotzdem mit euch im Park informative Gespräche rund um die Wölfe zu führen.

Viele Grüße

Tatjana und Michael


Führung durch Werner Freund

Kostenpflichtige Gruppenführungen ab 20 Personen sind nach vorheriger Terminvereinbarung mit
Tatjana, Telefon 01717-496999 möglich.

 

Dem vielfach geäußerten Wunsch nach Einzelführungen oder gar dem Betreten der Gehege kann aus nahe liegenden Gründen NICHT entsprochen werden.

 

Content 1
Content 2